Direkt zum Inhalt
Regensburger Straße 148
93309 Kelheim
Tel: 09441/175029
Fax: 09441/174916
gs[at]wbv-kelheim-thaldorf.de

Forstreviere

Revierförster

Forstrevier Revierförster Zuständigkeit
» Forstrevier Mühlhausen » Lukas Wack Biburg, Hausen, Neustadt, Saal, Abensberg
» Forstrevier Siegenburg » Winfried Scharold Herrngiersdorf, Kirchdorf, Rohr, Langquaid, Siegenburg, Train, Wildenberg
» Forstrevier Kelheim » Michael Wolf Bad Abbach, Ihrlerstein, Kelheim, Teugn
» Forstrevier Riedenburg » Hubert Beslmeisl Essing, Painten und Riedenburg

 

Nähere Angaben zu den Revierförstern mit allen aktuellen Daten und Telefonnummern finden Sie unter www.försterfinder.de.

Beratung WBV

Stärkung der WBV Kelheim-Thaldorf durch den Bereich Forsten des AELF Abensberg

In der “Gemeinsamen Erklärung zur Stärkung der Forstwirtschaft und des ländlichen Raums zwischen der Bayerischen Staatsregierung und den Interessenvertretungen der privaten Waldbesitzer” (“Pakt mit dem Privatwald”) vom 28. September 2004 hat sich die Bayerische Staatsregierung für eine Stärkung der Forstwirtschaftlichen Zusammenschlüsse ausgesprochen.

In der Umsetzung wurde sowohl eine Erhöhung der finanziellen Förderung der WBVs als auch in einer Übergangsphase eine personelle Unterstützung durch Forstliche Berater beschlossen.

Seit 01.07.2008 ist Winfried Scharold nun forstlicher Berater.

Da die WBV's immer selbstständiger werden sind 2019 aus den forstlichen Beratern nun sogenannte Kooperatoren geworden.

In diesem Zusammenhang wurde im Mai 2019 eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem AELF Abensberg und der WBV Kelheim-Thaldorf w. V. geschlossen.

Herr Scharold hat auch diese Funktion als forstlicher Kooperator wieder gerne übernommen.

 

© 2020 WBV Kelheim-Thaldorf w.V.
Diese Webseite wurde erstellt von: w3box - Webdesign und Entwicklung