Direkt zum Inhalt
Regensburger Straße 148
93309 Kelheim
Tel: 09441/175029
Fax: 09441/174916
gs[at]wbv-kelheim-thaldorf.de

Holzmarkt

Holzmarkt

Die derzeitige Holzmarktsituation ist weiterhin schwierig. Das Überangebot an Rundholz reißt auch in diesem Jahr nicht ab. Auch wenn man es sich in unserer Gegend derzeit kaum vorstellen kann, gibt es in anderen Regionen (z.B. Mitteldeutschland) immer noch große Mengen an Schadholz. Ein Lichtblick ist der Schnittholzmarkt. Holz wird insbesondere im Exportmarkt gebraucht und so ziehen auch die Preise für Rundholz wieder an.

 

Für Fichten-Frischholz können bis zu 62 € / m³ bei den Fixlängen erzielt werden.

Die Käferholzpreise erreichen bei den Fixlängen in der Spitze 30 € / m³.

Diese Preise gelten vorerst bis Ende Oktober und sind somit Übergangspreise.

Die Holzpreise für Fichten-Stammholz und Kiefer werden noch verhandelt und sollten spätestens ab Anfang November  bekannt sein.

 

Alles in allem ist das eine lange nicht mehr da gewesene Situation, die wir alle gemeinsam meistern müssen.

Bitte setzen Sie sich wegen genaueren Preisen und aktuellen Informationen mit der Geschäftsstelle der WBV in Verbindung: Tel: 09441/ 175 029.

Holzmeldeschein

Download Holzmeldeschein:

» Holzmeldeschein (PDF)

© 2020 WBV Kelheim-Thaldorf w.V.
Diese Webseite wurde erstellt von: w3box - Webdesign und Entwicklung