Rupert Gruber
1. Vorstand
Schöfthal 52
93352 Rohr i. NB
Tel:  08783-220
Fax: 08783-96 73 76

"Wer Bäume pflanzt, wird den Himmel gewinnen."
KONFUZIUS
"... doch mit Naturverjüngung geht es leichter!""
RUPERT GRUBER
Wie in kaum einem anderen Wirtschaftsbereich lassen sich im Forst Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen. Bei entsprechender Wirtschaftsweise kann man buchstäblich die Natur für sich arbeiten lassen. Meine Aufgabe sehe ich vor allem darin, zu zeigen, dass der Wald einen erheblichen Anteil zum Einkommen unserer landwirtschaftlichen Betriebe beitragen kann. Aber auch für nichtbäuerliche Waldbesitzer soll sich die Bewirtschaftung ihres Waldes lohnen und nicht zur Last werden. Durch den optimalen Einsatz moderner Technik lassen sich diese Ziele verwirklichen, ohne das Prinzip der Nachhaltigkeit zu gefährden.
Rupert Gruber (Jahrgang 1950) war ab 1991 als stellvertretender Vorstand tätig. Seit 1999 ist er der 1. Vorstand der WBV Kelheim-Thaldorf.